www.rumpelbumpel.de   Gameserver Mapping and more  Counterstrike Source   home of the afterSource Project  
Main
RumpelBumpel Clan
CS:aftersource
Online
offline0 User

offlinerobertbethel
offlinecaicai2017
offlinechengjiayim
offlinelucyweiweiwei
offlinemisshuana

online8 Gäste

Gesamt: 452278
Heute: 87
Gestern: 135
Gbook einträge: 169
Forum Posts: 12264
Forum Threads: 4489
Registrierte User: 657
Online: 23
... mehr
Geburtstag
qLgaming hat am 02.12.2017 Geburtstag
 
Zander hat am 03.12.2017 Geburtstag
 
NoHero4N hat am 03.12.2017 Geburtstag
Technik-Tutorials
Umfrage und Ergebnisse
FunBox
Shoutbox
Bitte erst Einloggen


Load
ARCHIV
» chaussures de b...
von robertbethel
» pandora armbånd...
von robertbethel
» Adidas Yeezy Bo...
von robertbethel
» ober 2017151 Akt
von caicai2017
» Canada Goose Pa...
von chengjiayim

» Alle afterSource Maps

» CS:S-Conquest

» HL2EP2.ttf buttons_32.vbf

» de_rumpel_dust2

» aequitas
» neue Server ip´s
» Trialzeit bestanden und ein Trialmember
» Neue Trialmember für ESL
» Trialzeit bestanden
» afterSource Homepage online


    Regist
» Forum » Gameserver » Server Plugins » Der Gamesrever

Der Gamesrever
Stubu

Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Hompage des Users besuchen User in ICQ Liste hinzufuegen




Administrator
Posts:
Posts: 287


Dabei seit: 21. May 2006


# 08.07.2006 - 22:28:38
    zitieren



Wie ja dereits das Thema dieses Forums verrät will ich Euch hier erklären welche Plugins auf unserem Gameserver installiert sind und wie sie funktionieren.

Doch bevor ich zu den Plugins komme hier zunächst die techn. Daten unseres Servers:

Der Server steht in der nähe der Frankfurter Hauptbahnhofes auf dem Gelände der Fa. TeleCity.
Angemietet wurde er bei Professional-Gameserver.com

Angebunden sind wir dort an folgende Carrier/Peeringpunkte:

2 x 1 Gbit TeliaSonera
1 x 1 Gbit Opentransit (France Telecom)
1 x 1 Gbit DE-CIX (Deutscher commercial internet exchange)
1 x 1 Gbit Kleyrex
1 x 155 Mbit AMSIX (Amsterdam internet Exchange)


Hier noch ein paar Fakten zu den wichtigsten Upstreams/Peerings dieser Carrier:


1 x 2,5 Gbit & 3 x 622 Mbit Mbit/s Deutsche Telekom
2 x 2,5 Gbit/s Arcor
1 x 1 Gbit/s level3
2 x 622 Mbit/s freenet/mobilcom
1 x 622 Mbit/s iesy
1 x 622 Mbit/s hansenet

Zur Zeit läuft der Server nur mit einer Tickrate von 66, da ansonsten die Bots nicht richtig funktionieren. (Dazu aber mehr in einem anderem Thema).
Es ist jedoch jederzeit möglich auf eine Tick von 100 zu wechseln, was wir wenn der Server mal richtig am laufen ist auch tun werden. :P

Der Server ist ein Linus Server.

Erst mal genug zum Server auf ins nächste Thema.

Stubu



offline
Richie

Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Hompage des Users besuchen User in ICQ Liste hinzufuegen




Routinier
Posts:
Posts: 474


Dabei seit: 31. Aug 2008


# 09.12.2008 - 09:26:01
    zitieren



servus

mal eine Frage zum Server

Gester war es schön angenehm zum zocken, es waren auch zwei von einem anderen Clan da.

Die beiden meinten die Leute sind ok, aber die Server-Einstellungen nicht.
Sie sagten irgendetwas von 66 und meinten es sollte mindestens 100 sein.

Sie meinten auch fps sind zu niedrig, die müssten so bei 200 sein.

waren das jetzt wichtig-tuer, die meine unwissenheit ausnutzen wollten, weil bei der Addy steht schon Tick 100,
oder sind die Einstellungen wirklich veraltert.

mfg
Richie


Zuletzt modifiziert von Richie am 09.12.2008 - 09:37:42
offline
Muckel

Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Hompage des Users besuchen User in ICQ Liste hinzufuegen




Forenjunkie
Posts:
Posts: 694


Dabei seit: 28. Oct 2006


# 09.12.2008 - 12:04:25
    zitieren



moin Richie



soviel ich weis hat der server 100 tick rate


wegen der fps würde ich sagen das kommt drauf an wie gut der

pc is


ich könnte auch zwischen 100 oder 140 fps machen hab aber fps_max auf 70 eingestellt weil das reicht mir aus.

Richie stell mal über konsole ein net_graph 3. unten rechts

mmh wie sagt mann jetzt dazu mal überlegen

unter fps steht in und out und komplett auf der rechten seite da steht bei in 100 und out auch 100 wenn er das anzeigt glaub ich is der server auf 100 tick rate eingestellt


und um auf 200 fps zu kommen glaub ich brauchst du 2 grafik karten bin mir aber net sicher. am besten is du fragst mal killa und stubu die können dir bestimmt weiter weil bin mir net sicher ob das so richtig is was ich geschrieben habe

also ich hab ein amd ahtlon 64 processor

2.42 ghz 3800+

2gb ram aber net mehr lange wollte hoch auf 3 gb ram noch.

und hab ne Geforce 8600gt drin und mach maximal 140 fps .wo ich aber glaub das ich noch etwas mehr fps machen müste glaub.


aber wie gesagt frag killa mal oder stubu noch mal weil bin mir net sicher.




geil hab schon 119 beiträge. Wenn ich so weiter mache bin ich auch bald ein Alter Hase


Zuletzt modifiziert von Muckel am 09.12.2008 - 12:19:58

Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest!
Processor - AMD Phenom 2 X6 1090T Processor 3,20 GHz
Memory - 12 gb
Hard disk - 500gb 1 T.
Graphic - GTX 760 Directt CU ASUS
Monitor - Hanns.G
Keyboard - G 110
Mouse G 5
win7 64 bit
offline
DA_KILLA

Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Hompage des Users besuchen User in ICQ Liste hinzufuegen




Forenjunkie
Posts:
Posts: 658


Dabei seit: 19. Jan 2007


# 09.12.2008 - 14:01:58
    zitieren



eig ist diese topic nicht für solche fragen gedacht, darum mach ich es kurz und knapp und wenn dann noch weitere fragen sind bitte ein neues topic eröffnen.

also unser server hat eine 100er Tickrate und daran wird sich auch so schnell nix ändern ;)

zu den fps: ich kenne mich net so besonders mit den fps aus und wie man die einstellt, aba soviel weiß ich: so lange die fps über 30 liegen nimmt das auge das spiel als flüssig wahr. über 50 sieht es noch ein wenig besser aus, aba das wars dann auch schon fast.
aber über 200fps ist auch sehr schwachsinnig. nahezu kein monitor (es sei denn es war ein sehr überteuerter) schaffen es über 200fps darzustellen. da kann die graka noch so gut sein der monitor lässt es einfach nicht zu und das auge kann man auch net updaten, sodass es mehr frames sieht =P

MFG

DA_KILLA


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird!
offline
[-COSSMOS-]

Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Hompage des Users besuchen User in ICQ Liste hinzufuegen




Einmalposter
Posts:
Posts: 3


Dabei seit: 07. Jan 2010


# 15.01.2010 - 16:25:33
    zitieren



@ DA_KILLA
Das hast Du echt gut gesagt ;) Auge nicht updaten können, das war gut ;)

Das ist wie mit heutigen fernsehern: 200Hz (Hertz) Ich habe sogar einen mit 500Hz (oder waren es sogar 600Hz?) gesehen. WOZU???
Glauben die Hersteller mehr ist besser oder hört sich besser an und der Kunde kauft, oder was??? Das man bei alten 50Hz Fernsehern flimmernde Augen hatte war klar, aber die meisten haben heute eh nur noch 100Hz und das reicht doch. Ist zumindest meine Meinung!

UND NUN ZU ETWAS VÖLLIG ANDEREM!!! UM AUF DIESEN THREAD (TOPIC) WIEDER ZURÜCKZUKOMMEN:

Welche Plugins laufen denn nun auf unserem Server???
@Stubu: Du hast nur was von anbindungen etc. erzählt, ABER welche Plugins denn nun druff sind ist überhaupt net erwähnt worden (stellt euch hier einen Smilie mit Fragezeichen vor weil es keinen zum Einfügen gibt ;) )

Also da ich mich auch mit CSS Server beschäftige (nur so nebenbei) denke ich mal das wir folgende Plugins draufhaben:

- MetaMod Source (als Haupt-PlugIn)
- Mani's Admin Plugins (mit Quake Sounds)
- HLStatsX

oder den CSS Server by ZORROX mit folgenden Sachen:

- MetaMod Source (an das Sourcemod gekoppelt ist)
- Mani's AdminPlugins
- Matties Eventscripts mit (ES-Tools Script)
- Detox Anti-Cheat Tool
- HLStatsX

Eines von beiden wird schon laufen, GELL???

PS: Das DETOX Anti-Cheat Tool ist von Sourceban.com und wurde leider eingestellt :(
ABER: Man kann seinen Clan auf der Seite registrieren lassen und wenn man Member ist bei der Seite kann man denen die IP(s) seiner Server geben und die schützen den Server dann.

Im Gegensatz zu dem wirklich sehr schlechten VAC bzw. VAC2 von Valve wird es ständig erweitert sprich dort werden auch updates gemacht bei Valve geschieht das ja grad 3 mal im Jahr und das letzte Update war 2006 wenn ich alles richtig verstanden habe UND das kann es ja wohl nicht sein.

Kein Wunder das IMMER noch Sche@&%$§ &§%$" &%§*FAUSTflieg* Cheater auf den Servern sind und NICHT gebannt werden weil die Cheats immer aktueller werden und die Anti-Cheat Software hinterherhinkt (ich würde eher watscheln sagen).

Schade und frustrierend das Valve UNS Spieler so im Stich läßt...

Niemand ist PERFEKT!!!... Obwohl... da war dieser eine Typ aber den haben wir erschossen ;)
offline
Angel

Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Hompage des Users besuchen User in ICQ Liste hinzufuegen

Einmalposter
Posts:
Nicht registriert


Dabei seit: 07. Jan 2010


# 15.01.2010 - 19:09:44
    zitieren



das thema ist ja schon mächtig alt was?

*lach oder was cosmos? ma aufs datum geguckt!? i hab mich schon gefragt von welchen server geredet wurde aber hat sich gerad erledigt in diesem sinne *lg
offline
Stubu

Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Hompage des Users besuchen User in ICQ Liste hinzufuegen




Administrator
Posts:
Posts: 287


Dabei seit: 21. May 2006


# 16.01.2010 - 00:28:21
    zitieren



Kann man ja trotzdem mal weiterschreiben.

Erstmal nur ganz kurz zu den Plugins:

 Zitat von COSSMOS

Also da ich mich auch mit CSS Server beschäftige (nur so nebenbei) denke ich mal das wir folgende Plugins draufhaben:

- MetaMod Source (als Haupt-PlugIn)
- Mani's Admin Plugins (mit Quake Sounds)
- HLStatsX

oder den CSS Server by ZORROX mit folgenden Sachen:

- MetaMod Source (an das Sourcemod gekoppelt ist)
- Mani's AdminPlugins
- Matties Eventscripts mit (ES-Tools Script)
- Detox Anti-Cheat Tool
- HLStatsX



MetaMod Source: ja läuft
Sourcemod: ja als Hauptplugin
Mani's Admin Plugins: Nein läuft nicht
HLStatsX: Ja die Premium-Version
Matties Eventscripts mit (ES-Tools Script): Nein
Detox Anti-Cheat Tool: Nein

Soviel erst mal zu den "großen" Plugins.

SourceMod selbst hat ne ganze Menge erweiterungen, die hier alle aufzuzählen wäre im Moment zuviel.

CYA

Stubu

P.S.

Jetzt ist es da :?:



offline
[-COSSMOS-]

Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Hompage des Users besuchen User in ICQ Liste hinzufuegen




Einmalposter
Posts:
Posts: 3


Dabei seit: 07. Jan 2010


# 16.01.2010 - 13:23:51
    zitieren



@Angel
Ich hoffe das mir deswegen keiner böse ist (wegen Datum und so...) aber ich durchforste gerade das Forum und gebe dann halt meinen Senf dazu wenn ich kann.

Und sorry das ich immer soviel schreibe (ich kann wohl nicht anders :( )

@Stubu

Was hälst Du eigentlich von Steambans.com bzw. DETOX :?: (haha es geht ;) )

Niemand ist PERFEKT!!!... Obwohl... da war dieser eine Typ aber den haben wir erschossen ;)
offline
Stubu

Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Hompage des Users besuchen User in ICQ Liste hinzufuegen




Administrator
Posts:
Posts: 287


Dabei seit: 21. May 2006


# 16.01.2010 - 14:06:47
    zitieren



detox ist leider nicht mehr aktuell aber steambans

:icon_arrow: gugst du hier



offline

 

 

CS:GO
Ballerbude Dawn-Server.de
de_dust2
Spieler: 0 / 12


 
Server Fun und War
EU/Royal ARK PVP/15x ALL/Mods/Active Admins - (v268.255)
TheIsland
Spieler: 0 / 40
RumpelBumpel Server
Suche



erweiterte Suche

Links
Counterstrike afterSource
Play with skill
www.ilch.de
Electronic Sports League
Teamspeak
SourceMod Admin Plugin
Steambans
Notepad++